IFA 2015

Microsoft setzt voll auf Windows 10

von - 28.04.2015
IFA-Präsentation
Foto: Messe Berlin
Nach einer eher bescheidenen Präsentation auf der IFA im vergangenen Jahr, bereitet Microsoft nun diesmal einen großen Auftritt auf der Elektronikmesse vor.
Microsoft will es wissen: Windows 10 ist das Top-Thema für den Hersteller in diesem Jahr. Nach teilweise massiven Einbrüchen beim Umsatz mit Software, soll das neue Betriebssystem, das voraussichtlich im Sommer erscheint, wieder den lange erwarteten Aufschwung bringen.
Windows-10-Familie
Große Familie: Windows 10 soll künftig vom Embedded-Computer bis zur Virtual-Reality-Brille überall zu finden sein.
Auf der IFA Global Press Conference hat das Unternehmen nun angekündigt, in diesem Jahr einen großen Stand auf der IFA einzurichten. Wie mehrere Medien berichten, soll dort vor allem Windows 10 vorgestellt werden. Im vergangenen Jahr hatte Microsoft auf der IFA nur einen kleinen Stand, auf dem unter anderem das Surface Pro 3 gezeigt wurde.
Windows 10 und die Frage, ob es sich für Unternehmen lohnt, ist auch das Titelthema der com! professional 06/2015, die am 30. April erscheint.
Die IFA findet in diesem Jahr vom 4. bis 9. September in Berlin statt.
Verwandte Themen