E-Commerce

Shopware jetzt in Bitnami verfügbar

von Max Bold - 22.09.2016
Foto: Shopware
Die shopware AG bietet ihre quelloffene Software ab sofort auf der Online-Plattform Bitnami an. Der kalifornische Dienstleister hat sich auf das Bereitstellen von Open-Source Anwendungspaketen spezialisiert.
Über Bitnami lässt sich Shopware problemlos in den wichtigsten Cloudumgebungen wie Microsoft Azure und Amazon Web Services installieren. Zusätzlich ist es möglich, Shopware direkt als Browser-Demo in der AWS Cloud von Amazon zu testen. Der User bekommt dafür einen zeitlich begrenzten Zugang. Auch Shopware-Neulinge ohne Vorerfahrung oder Nutzer, die Shopware erst einmal versuchsweise ausprobieren möchten, können die Software so einfach und schnell erproben.
Dale Brown, Vice President Business Development bei Bitnami, sieht im deutschen Softwarehersteller einen konstruktiven Kooperationspartner. »Mit momentan mehr als 54.000 Online-Shops, die mit Shopware realisiert wurden, ist das deutsche Unternehmen ganz klar ein Marktführer im eCommerce und wir freuen uns sehr, dass wir Bitnami-Nutzern diese neue Option anbieten können.« 
Auch die shopware AG blickt der Zusammenarbeit mit dem US-Partner optimistisch entgegen. »Unser Ziel ist, durch Bitnami neue Nutzer zu erreichen und international noch bekannter zu werden«, sagt Stefan Hamann, Shopware-Vorstand, Technik & Entwicklung.
Verwandte Themen