Kooperation

MediaMarktSaturn setzt auf Live-Shopping bei Sport 1

von - 15.09.2023
MediamarktSaturn
Foto: MediaMarktSaturn
Am 18. und 25. September ab 19 Uhr geht MediaMarktSaturn auf Sport1 live: In einem neuen interaktiven Format für Consumer Electronics will das Unternehmen mit Live-Shopping einen neuen Vertriebskanal testen.
MediaMarktSaturn und Brandsome, der im Juni gestartete Live-Shopping-Anbieter der Sport1 GmbH, gehen eine Kooperation ein. Im Zuge derer werden mehreren Folgen eines neuartigen Live-Shopping-Formats für MediaMarktSaturn Deutschland produziert und umgesetzt, in dem ausgewählte Consumer-Electronics-Produkte und passgenaue Zusatzservices angeboten werden.
Brandsome kreiert alles aus einer Hand, inklusive crossmedialer Bewerbung direkt vor und während der Show zur zusätzlichen Reichweiten-Generierung.
Premiere feiert das neue Format am Montag, 18. September, und am Montag, 25. September, jeweils ab 19:00 Uhr live auf Sport1 im Free-TV. Im Anschluss geht die Show digital und live weiter auf Brandsome.com.
Timo Emmert, Managing Director MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH: "Mit dem 360-Grad-Live-Shopping-Format von Sport1 testen wir einen spannenden zusätzlichen Vertriebskanal, der unseren Omnichannel-Ansatz perfekt ergänzt und unsere Kanäle dabei eng miteinander verbindet." Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, ergänzt: "Nach dem Start von Brandsome gewinnen wir mit MediaMarktSaturn eine europäische Top Brand für unser neues Live-Shopping-Angebot. Mit seiner starken Positionierung im Bereich Consumer Electronics passt das Unternehmen hervorragend zu diesem innovativen und interaktiven Shopping-Format."

Inhalt

In dem neuen Format bietet MediaMarkt in der ersten Sendung unter anderem einen E-Scooter von Soflow und den neuen Portable TV von der MediaMarktSaturn-Eigenmarke PEAQ an. Die zweite Sendung wird sich den Gaming-Fans widmen. Hier warten Gaming-Komplett-Sets und weitere ausgewählte Gaming-Produkte auf die Zuschauer.
Über die MediaMarkt-Hotline oder alternativ einen QR-Code können die Zuschauer weitere Infos erhalten oder die Angebote direkt erwerben. Im Anschluss an die TV-Sendungen auf Sport1 geht das Format live auf Brandsome.com weiter.
Dort haben die Zuschauerwährend der moderierten Live-Shows in einem interaktiven Live-Chat nochmals die Möglichkeit, mit den Moderatoren, die hierfür von MediaMarktSaturn entsprechendes Produkt- und Servicewissen vermittelt bekommen, zu interagieren und Fragen zu stellen. Über die Live-Shows hinaus stehen im Free-TV nach den Erstausstrahlungen noch weitere Wiederholungen auf dem Programm. Zudem werden die Sendungen on-demand auch in der Mediathek auf Sport.de und der Sport1 App sowie auf Brandsome.com abrufbar sein.
Verwandte Themen