Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die com! professional gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar im Dezember: Content Marketing - Kunden durch Inhalte binden.
Mit hochwertigen Inhalten Kunden von den eigenen Produkten und Dienstleistungen überzeugen und sie langfristig binden – das ist Content Marketing. Lernen Sie, Inhalte strategisch zu entwickeln, handwerklich einwandfrei umzusetzen und gut auffindbar über alle bedeutsamen Kommunikationskanäle zu spielen.
Natürlich können Sie Ihr Unternehmen als innovativ bezeichnen oder Ihre Arbeit als nachhaltig. Nutzen wird das gar nichts, denn jeder beansprucht diese Attribute für sich. Sie sind schon so lange in Mode, dass sie abgedroschen sind. Besser wäre es, die sonst inhaltsleeren Behauptungen durch handfestes Tun zu untermauern – und diese tatsächlichen Handlungen über die jeweils geeigneten Kanäle an Ihre Zielgruppen zu kommunizieren.
Wahrer Inhalt ist König, nicht die Überschrift. Content Marketing, das ist der kluge Einsatz nützlicher Informationen, unterhaltsamer Geschichten und weitergehenden Wissens. Überzeugen Sie die Menschen von Ihrem Unternehmen und seinen Leistungen. Binden Sie bisherige Kunden und gewinnen Sie neue hinzu. In diesem Seminar lernen Sie, wie.
Content Marketing – Kunden durch Inhalte binden |
Termine |
05.12.2017 in München |
Programminhalte (Auswahl) |
Content-Definition nach der Inbound Marketing Methode |
Beispiele für gelungenes Content Marketing |
Abgrenzung zu anderen Marketing-Maßnahmen |
Wonach suchen potenzielle Kunden im Netz? |
Welcher Inhalt wird zum passenden König? |
Themen finden und passende Formate wählen |
Themenmanagement und Umfeldanalyse |
Zuordnung der Themen zur jeweiligen Customer Journey |
Nutzung in voller Bandbreite: von der PM bis zum Blog |
Kundenbindung und Neugewinnung |
Ziele |
Definition ansprechender Themen |
Inhalte bewerten und bearbeiten |
Ansprechende und moderne Texte formulieren |
Verschiedene Textformen für Ihre Zwecke nutzen |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Unternehmenskommunikation, die viel mit Online-Texten arbeiten. |
Hier gehts zur Anmeldung |