Maßeinheiten umrechnen

Convertall

zum Download
Version 0.6.1

Sprache englisch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 7,2 MByte

Kategorie Office-Tools
Convertall rechnet Werte zwischen über 500 unterschiedlichen internationalen Mengen-, Längen-, Flächen-, Volumen-, Druck- und sonstigen Maßeinheiten um.
Was hat die höhere Dichte, Silber oder Eisen? Convertall beantwortet diese Frage und rechnet dazu noch über 500 andere Einheiten um. Darunter finden sich ungewöhnliche und exotische Maße – wie viele Quadratmeter hat zum Beispiel eine amerikanische Homestead? – aber auch gebräuchliche, die gern für Verwirrung sorgen. Wie viel Kubikzentimetern ein Esslöffel entspricht, findet man beispielsweise heraus, indem man „Centimeter“ und „Tablespoon“ einstellt und bei den Zentimetern noch den „^3“-Button (Kubik) aktiviert.
Das Tool weist in der Statuszeile darauf hin, wenn zwei Einheiten nicht vergleichbar sind und gibt auch Hilfen, wenn beziehungsweise wie sie sich durch Verwendung der Schalter „X“, „/“, „^2“ und „^3“ angleichen lassen. Zu manchen Einheiten finden Interessierte in einer Kommentarspalte Erläuterungen zu Herkunft, Bedeutung oder Umrechnung.
Leider lässt sich die Reihenfolge der Einheiten nicht zum Beispiel nach der Typ-Spalte umsortieren, was die Suche oft beschleunigen würde. Dafür gibt es den „Unit Finder“, über den man nach Typ filtern, nach der gewünschten Einheit suchen und sie auch gleich in die Berechnung einsetzen kann.
Bilderstrecke

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von com! vorzuschlagen: