Cairo Desktop

Ordnung für den Windows-Desktop

Quelle: Foto: cairodesktop.com
04.10.2022
Das Open-Source-Projekt Cairo Desktop bringt frischen Wind in die Windows-Benutzeroberfläche. Voraussetzung: Windows ab Version 7 sowie .NET Framework in Version 4.7.1.
Um es gleich vorweg zu sagen: Cairo Desktop ist noch nicht fertig, sondern steht aktuell bei Versionsnummer 0.4.245, fertig geworden am 26.9.2022. Wer die Desktop-Variante ausprobieren möchte, dessen Testrechner muss die folgenden beiden Voraussetzungen erfüllen: Windows ab Version 7 (auch Windows 11 wird unterstützt) sowie .NET Framework in Version 4.7.1, das in allen Windows-Versionen seit Windows 10 1709 bereits enthalten ist. Auf der Release-Seite des Projekts auf GitHub stehen EXE-Dateien für den Cairo-Setup für 32- und 64-Bit- sowie ARM64-Versionen von Windows bereit – zu finden unter Contributors | Assets.
Im Web findet sich eine Vorschau von Cairo Desktop auf dieser Seite. Präsentiert werden dort die Taskbar, das Programm-Menü der Dynamic Desktop sowie der Folder Stack, auf dem man häufig benötigte Ordner per Drag-and-drop ablegt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben