Windows

Das Mai-Update für Windows 10 rollt an

Quelle: Foto: Wachiwit / shutterstock.com
30.04.2021
Bald schon kommt das nächste Update - 21H1 steht in den Startlöchern. Ein immenser Feature-Ausbau ist nicht zu erwarten, wie die bereits verfügbare Preview zeigt.
Das Update ist derzeit noch als «optional» aufgeführt. Es besteht keine Eile zur Installation.
Quelle: (Quelle: PCtipp.ch )
Das Windows-10-Mai-Update 2021 steht kurz vor dem Release. Das berichtet Microsoft im eigenen Blog. Das Update, welches unter der Build-Version 19043.928 laufen soll, kann auch jetzt schon als ISO-File heruntergeladen werden. Im Wesentlichen, so das Developer-Team, soll es bei dem neusten Update um "eine weitere Verbesserung des Gesamterlebnisses durch die übliche Wartungskadenz" gehen.
Der Patch KB5001391 soll die finale Version des Updates beinhalten und werde im Verlaufe des Monats Mai definitiv ausgerollt. Zudem sollen weitere kleine Updates zur Verfügung stehen, um kleinere, bereits jetzt bekannte "Unebenheiten" abzufangen. Das neue Update steht bereits jetzt im Release-Preview-Channel bereit.
Das 2021-er Mai Update wird, das war bereits im Vorfeld bekannt, kein riesiges Feature-Update. Neben Multi-Kamera-Support und dem Unlock-Feature-Ausbau von Windows Hello kommen lediglich der Kiosk-Mode für den neuen Edge-Browser und eine generell verbesserte App-Performance und Roaming-Einstellungen in den Patch. Nutzer der Enterprise-Version profitieren derweil noch von Neuerungen am Windows Defender Application Guard und der Management Instrumentation.
Wer mag, kann via Start/Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update manuell nach Updates suchen und das derzeit noch als "optional" bereitstehende Update herunterladen und installieren.
Es besteht aber mit der Installation des Updates überhaupt kein Grund zur Eile. Erfahrungsgemäß lohnt es sich, jeweils noch ein paar Tage oder Wochen zu warten.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Mac-Tipps
In schönster Harmonie - Windows auf dem Mac
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben