Telefonfunktion auf Android

Mit WhatsApp jetzt kostenlos telefonieren

Quelle: Foto: WhatsApp
31.03.2015
Die kostenlose Telefon-Funktion von WhatsApp unter Android ist nun für alle Nutzer erhältlich. Einzige Voraussetzung ist die aktuelle Version 2.12.19 des Messengers.
WhatsApp-Plaudereien gratis: Mit dem Facebook Messenger telefonieren Nutzer schon geraume Zeit kostenlos miteinander, jetzt ist die Telefon-Funktion auch für den Chat-Dienst WhatsApp verfügbar. Der Hersteller hatte mit der Einführung der neuen Funktion bereits Anfang Februar per Einladung begonnen, nun ist die Funktion für alle Android-Nutzer erhältlich. WhatsApp-Nutzer telefonieren über die Telefon-Funktion kostenlos untereinander via VoIP.
Die Telefonfunktion ist über einen zusätzlichen Reiter im Chat-Client integriert. Einen Anruf starten Nutzer per Druck auf den Telefon-Button. Anschließend ist nur noch der jeweilige Kontakt zu wählen, den man anrufen möchte.
Einzige Voraussetzung für die Telefon-Funktion ist, dass die aktuelle WhatsApp-Version 2.12.19 auf dem Gerät installiert ist. Falls diese noch nicht per Update über den Google Play Store ausgeliefert wurde, können Nutzer die neue Version auch über die offizielle Hersteller-Webseite herunterladen und installieren.
Hierzu muss zusätzlich in den Einstellungen des Android-Smartphones unter dem Menüpunkt "Sicherheit" und dort im Bereich "Geräteverwaltung" die Option "Unbekannte Herkunft" aktiviert werden.
Update 22. April
Mittlerweile ist die kostenlose Telefon-Funktion auch für WhatsApp-Nutzer unter iOS verfügbar.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben