Ideacentre Stick 300

USB-Stick-PC von Lenovo mit Windows 8 oder 10

25.06.2015
Mini-PCs im USB-Stick-Format machen alte Fernseher zum Media Center. Mit dem Ideacentre Stick 300 hat nun auch Lenovo einen derartigen Windows-PC für die Hosentasche vorgestellt.
PC im Hosentaschenformat: Dell hat den Wyse Cloud Connect, Intel (Compute Stick) und Asus (Chromebit) haben ebenfalls einen im Programm und nun baut auch Lenovo einen Mini-PC im handlichen USB-Stick-Format. In Deutschland soll der Ideacentre Stick 300 im Sommer 2015 zum Preis von 149 Euro in den Handel kommen. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert und ab dem 29. Juli 2015 will Lenovo auch ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 bereitstellen.
Im Inneren des Hoschentaschen-PCs werkelt eine Atom-Quad-Core-Prozessor von Intel, der Baytrial Z3735F, mit 1,33 GHz Taktfrequenz. Der CPU stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 GByte Datenspeicher zur Verfügung. Für die Verbindung zur Außenwelt stehen WLAN 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 4.0 bereit und auch der Anschluss von Maus und Tastatur erfolgen per Bluetooth-Funktechnik.
Ein Monitor wird per HDMI-Kabel an den Mini-PC angeschlossen. Alternativ lässt sich auch ein entsprechend ausgestatteter Fernseher als Bildschirm verwenden. Dann kann der Ideacentre Stick 300 beispielsweise als Media Center zum Einsatz kommen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben