Nexus-Alternative

Trekstor-Tablet im Intel Reference Design

Quelle: Foto: Intel
04.11.2014
Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist.
Premiere für das "Intel Reference Design for Android": Als erstes Tablet erfüllt das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor die Anforderungen des Chip-Riesen für sein Programm, das unter anderem eine Update-Garantie für das Betriebssystem innerhalb von zwei Wochen nach Erscheinen einer neuen Version sowie die "höchstmögliche App-Kompatibilität" vorschreibt. Das Android-Tablet ist ab sofort für etwa 130 Euro im Handel erhältlich.
Aktuell ist auf dem 7-Zöller Android 4.4.4 installiert, der Hersteller verspricht aber bereits das Update auf Android 5 alias "Lollipop". Zudem kommt ein Intel Atom Quadcore-Prozessor zum Einsatz, der mit bis zu 1,83 GHz taktet und auf 1 GByte Arbeitsspeicher zurückgreift. Ansonsten stehen 8 GByte Datenspeicher zur Verfügung, der via microSD-Karte erweiterbar ist. Das 7-Zoll-Display gibt Inhalte in HD mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln wieder.
Für Schnappschüsse und Video-Telefonie stehen eine Front-Kamera mit 1,26 Megapixel sowie eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus an der Gehäuserückseite zur Verfügung. Weitere Features sind Bluetooth 4.0, WLAN und Miracast.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben