Audio-Streaming

Spotify: Hi-Res Audio-Pläne werden auf Eis gelegt

Quelle: Shutterstock.com/Denys Prykhodov
19.01.2022
Audio-Enthusiasten müssen warten. Spotify legt die Pläne für Lossless-Content auf Eis. Warum dies so ist, behalten die Schweden noch für sich.
Im März letzten Jahres liess Spotify verlauten, dass es bald ein Lossless-Abo geben solle – also ein neues Abo, welches Musik in verlustfreien, qualitativ hochwertigen Formaten anbieten will. «Spotify HiFi» lautete der Arbeitstitel.
Diese Pläne sind nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Nachdem das Abo jetzt schon fast ein Jahr auf sich hat warten lassen, liess Spotify auf dem hauseigenen Blog wissen, dass man momentan keine Infos über die Weiterentwicklung dieser Pläne habe. Man wolle aber zeitnah informieren, sollte sich das dann ändern.
Im Unterschied zum jetzigen Premium-Abo, welches dem Datenverbrauch zuliebe mit verlustbehafteten Formaten von bis zu 320 kbit/s arbeitet, hätte das HiFi-Abo WAVE- oder FLAC-Sound beinhalten sollen – in CD-Qualität (1411,2 kbit/s). Im Gegensatz zu Apple Music oder dem Amazon Audio-Dienst Amazon Music, müssen Spotify-Kunden noch darauf warten. 

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Filmabteilung
Netflix strukturiert um, entlässt Mitarbeiter
Studie
KI-gestützte Videosysteme im Handel gefragt
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben