Android-Smartphone

Schlanker Überflieger Kingzone K1 Turbo

Quelle: Foto: Kingzone
01.10.2014
Der chinesische Hersteller Kingzone schnürt mit seinem K1 Turbo ein interessantes Smartphone-Paket mit 5.5-Zoll HD-Screen und Octacore-Prozessor in einem äußerst dünnen Gehäuse für nur 260 Euro.
Das kürzlich präsentierte iPhone 6 plus ist mit lediglich 7,1 Millimetern schon recht dünn für ein Phablet im 5.5-Zoll-Fomat. Der chinesische Hersteller Kingzone geht mit dem Android-Smartphone K1 Turbo sogar noch weiter.
Mit 6,8 mm ist das K1 0,3 Millimeter dünner als das iPhone 6 Plus. Die Ausstattung lässt sich für den Preis von 260 Euro auch sehen. Als Betriebssystem kommt auf dem 5.5-Zöller mit HD-Auflösung Android 4.2.2 zum Einsatz. Bei Bedarf können Nutzer das Smartphone über spezielle Gesten bedienen, die vor dem Display ausgeführt werden.
Im Inneren arbeitet ein Octacore-Prozessor von Mediatek mit einem Takt von 1,7 GHz, der auf 2 GByte Arbeitsspeicher zugreift. Als Datenspeicher sind 16 GByte verfügbar, die per MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweiterbar ist.
Zur Datenübertragung unterstützt das K1 WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC. Zum Fotografieren steht eine 14-Megapixel-Kamera von Sony auf der Rückseite zur Verfügung. Die Frontkamera hat hingegen 6 Megapixel. Außerdem unterstützt das Smartphone sowohl Standard-, wie auch Micro-SIM-Karten. Der Akku leistet 2500 mAh. Das Smartphone ist hierzulande in Weiß und Schwarz für rund 260 Euro über die Webseite MyKingzone.de erhältlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben