Ohne Invite-System

OnePlus One Smartphone für alle vorbestellbar

Quelle: Foto: OnePlus
21.10.2014
Am kommenden Montag kann jeder das Highend-Smartphone OnePlus One vorbestellen. Das bisherige Einladungssystem lässt sich aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum umgehen.
Bislang konnten Nutzer das Android-Smartphone OnePlus One nur kaufen, wenn sie eine Einladung dazu erhalten hatten. Jetzt will Hersteller OnePlus auch die Vorbestellung für alle Nutzer erlauben – allerdings ist das Zeitfenster dazu recht klein.
zur Bildergalerie
Laut OnePlus lässt sich das One-Smartphones über ihre Webseite vorbestellen und zwar am Montag, den 27. Oktober 2014, von 16 bis 17 Uhr zentraleuropäischer Zeit (CET). Danach wird das bisherige Einladungssystem fortgesetzt. Bis dahin können Nutzer ihre Bestellung online bereits vorbereiten und speichern. Nachdem die Bestellung am 27. Oktober getätigt wurde, sollen Vorbesteller dann sofort die voraussichtliche Versandzeit erfahren.
Sollten Nutzer während des Vorbestell-Vorgangs eine Einladung bekommen, können sie die Warteschlange der Vorbesteller überspringen und bekommen das Smartphone sofort zugeschickt. OnePlus rechnet mit einer hohen Bestellmenge und hat daher vorher bereits seine IT-Infrastruktur gestestet, damit die Server am Montag nicht ihren Dienst versagen.
Das OnePlus One nutzt als Betriebssystem Cyanogenmod – eine angepasste Distribution, die auf Android 4.4.4 basiert. Intern werkelt ein Snapdragon 801 Prozessor mit 2,5 GHz, der auf 3 GByte Arbeitsspeicher zugreift. Als Datenspeicher sind 16 oder 64 GByte verfügbar. WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, UMTS und LTE sind ebenfalls an Bord. Gemessen an Ausstattung und Preis ist das Highend-Smartphone also ein echtes Schnäppchen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Zu viel der Ordnung
macOS 14: Schreibtisch beruhigen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben