Discount-Flaggschiff

Honor 7 startet für 350 Euro in Deutschland

Quelle: Foto: Honor
28.08.2015
Das Android-Smartphone Honor 7 startet in Deutschland zu einem Preis von 350 Euro. Im Online-Store der Huawei-Tochter ist das neue Top-Modell bereits bestellbar.
Android-Flaggschiff zum Mittelklassepreis: Rund zwei Monate nach der Premiere des neuen Honor 7 im Heimatland China hat die Huawei-Tochter ihr neues Topmodell jetzt auch auf dem europäischen Markt präsentiert. In der Vergangenheit hat der Hersteller mit den Geräten Honor 3C und Honor 6 dank einer aggressiven Preisstrategie bereits für Aufsehen gesorgt. Das soll sich mit dem neuen Modell nicht ändern: Nur 350 Euro verlangen die Chinesen in ihrem Online-Store für das Honor 7. Dort können Interessenten das Gerät auch schon ordern, der Versand ist gratis.
Angesichts des Preises wartet das Android-Smartphone mit einer sehr guten Ausstattung auf: Das Honor 7 besitzt ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel und wird von dem hauseigenen Octacore-Prozessor HiSilicon Kirin 935 angetrieben. Der Octacore taktet auf bis zu 2,2 Ghz, unterstützt 64-Bit und hat Zugriff auf 3 GByte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst 16 GByte und ist per MicroSD-Karte um bis zu 128 GByte erweiterbar. Die in China präsentierte 64-GByte-Version ist im europäischen Store nicht gelistet.
Die weitere Ausstattung umfasst einen Fingerabdrucksensor, eine Hauptkamera mit 20 Megapixel Auflösung sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixel und Fotoblitz, einen Li-Polymer-Akku mit 3100 mAh, WLAN-ac, LTE, Bluetooth 4.1, GPS und NFC. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 mit der hauseigenen Oberfläche EMUI zum Einsatz.
Sämtliche Bauteile verpackt der Hersteller in ein schlankes Aluminium-Gehäuse mit Abmessungen von 143,2 x 71,9  x 8,5 Millimetern.
Wer das Gerät noch bis 31. August bestellt, der kann sich im offiziellen Store Vmall.eu noch 50 Euro Preisnachlass sichern. Als Farbvarianten werden hier derzeit nur Grau und Silber angeboten, die goldene Variante fehlt noch.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben