Sicherheit

Weitere Sicherheitslücke in Chrome geschlossen

14.03.2011
Nur zwei Wochen nach dem letzten Update hat das Chrome-Team bei Google eine neue stabile Version des Browsers sowie ein Update der Beta-Version herausgegeben. Mit Chrome 10.0.648.133 schließen die Entwickler eine weitere Sicherheitslücke.
Diesmal liegt der Fehler im Style-Handling von Chrome. Er kann dazu führen, dass der Zugriff auf den Programmspeicher nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Angreifer, die das Sicherheitsproblem ausnutzen, können aus dem Internet heraus schädlichen Code auf einen Rechner bringen und ausführen. Google selbst stuft die Sicherheitslücke als hochgradig kritisch ein und empfiehlt allen Nutzern, ihren Browser baldmöglichst zu aktualisieren.
Die nunmehr aktuelle Version hat die Nummer 10.0.648.133. Der Browser sollte die neue Version von sich aus installieren. Ob Ihr Chrome auf dem aktuellen Stand ist, können Sie unter "Anpassen, Info zu Google Chrome" nachprüfen.
Erst Anfang März hatte Google ein umfangreiches Update für Chrome veröffentlicht und damit 19 Sicherheitslücken geschlossen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben