Sicherheit

19 Lücken in Chrome geschlossen

von - 02.03.2011
19 Lücken in Chrome geschlossen
Google schließt mit einem großen Update für Chrome 19 Sicherheitslücken in seinem Browser. Das Unternehmen hat die Forscher, die die Lücken entdeckten, mit insgesamt 14.000 US-Dollar belohnt. Wenn Sie Chrome nutzen, aktualisieren Sie!
Insgesamt habe man nun über 100.000 Dollar für Belohnungen ausgegeben, die an Sicherheitsexperten verteilt werden, die Schwachstellen in Chrome finden und dem Unternehmen melden, heißt es im Veröffentlichungshinweis für die neue Browser-Version.
Die Fehler werden nicht im Detail beschrieben, aber sie betreffen unter anderem die URL-Leiste, das Verarbeiten von SVG-Dateien und Javascript oder den Umgang mit Textfeldern.
Chrome ist im Begriff, Internet Explorer als zweitwichtigsten Browser abzulösen. Einer Statistik von w2schools.com zufolge steht Chrome mit 23,8 Prozent auf Platz drei der verwendeten Browser. Nur noch wenig vor ihm liegt Internet Explorer mit 26,6 Prozent. Firefox steht mit 42,8 Prozent an erster Stelle. Im Januar 2010 war Chrome dieser Statistik zufolge noch bei 10,8 Prozent gelegen.
Das aktuelle Update hat die Versionsnummer 9.0.597.107. Wenn Sie Chrome verwenden, aktualisieren Sie Ihre Software!
Verwandte Themen