Enterprise Mobility Management

Mobileiron erhält Support für macOS und iOS

Quelle: Foto: sergey causelove / Shutterstock.com
07.09.2017
EMM-Spezialist Mobileiron hat ein Apple-Release veröffentlicht mit dem sich nun auch Macs, iPads und iPhones für den Firmeneinsatz absichern lassen.
Mobileiron, ein Hersteller von EMM-Software (Enterprise Mobility Management), reagiert auf die zunehmende Verbreitung von Apple-Geräten in Unternehmen und passt seine Lösung entsprechend an. Die jüngste Version unterstützt macOS nun vollständig. Bislang waren nur Grundfunktionen für die Apple-Plattform verfügbar. Zudem sollen auch iOS-11-Geräte wie iPads und iPhones mit MobileIron abgesichert und für den Firmeneinsatz bereit gestellt werden, wenn das entsprechende Betriebssystem-Update von Apple verfügbar ist.
Konkret soll Mobileirons Apple-Release alle Endpunkte über seine zentrale Konsole absichern und verwalten. Die geplanten Ressourcen beinhalten dabei:
"Mit unseren neuen Mac-OS-Ressourcen können CIOs nicht nur den bereits vorhandenen Mac-Bestand effizient sichern, sondern Macs auch einer breiteren Gruppe von Mitarbeitern als eine vom Unternehmen autorisierte Plattform anbieten", sagt Barry Mainz, President und CEO von Mobileiron. Bedenken hinsichtlich Sicherheit und operativer Komplexität hätten sich in der Vergangenheit als Hemmschuh erwiesen, meint er. "Jetzt ist der Weg für Macs im Unternehmensumfeld frei", hofft Mainz.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben