Instaclustr

Managed-Platform für OpenSearch

Quelle: Foto: instaclustr.com
16.09.2022
Die Such- und Analyse-Suite OpenSearch ist ein Fork der Suchmaschine Elasticsearch und reine Open-Source-Software. Bei der Nutzung gibt es allerdings einige Herausforderungen. Managed-Platform-Anbieter Instaclustr nennt die fünf größten Stolpersteine.
Unternehmen und Entwickler, die eine robuste Such- und Analyse-Lösung benötigen, finden in OpenSearch eine willkommene Ergänzung ihres Technologie-Stacks. OpenSearch unterstützt eine breite Palette unterschiedlichster Anwendungsfälle. Dazu gehören die Log-, Security- und Clickstream-Analyse sowie die Volltextsuche. Der Anwender sollte bei der OpenSearch-Nutzung im Eigenbetrieb aber auch einige Punkte beachten, um mögliche Performancebeeinträchtigungen zuverlässig auszuschließen. Laut Instaclustr gibt es dabei vor allem fünf zentrale Herausforderungen. Sie betreffen:
Die Kenntnis dieser Herausforderungen ist für den Anwender der erste Schritt für die effiziente und problemlose OpenSearch-Einführung und -Verwendung. Als Alternative zum aufwendigen Eigenbetrieb kann er allerdings auch eine Managed Platform nutzen, bei der der Provider alle Aufgaben hinsichtlich Implementierung, Integration, Verwaltung oder Wartung übernimmt.
"Die OpenSearch-Nutzung ist durchaus mit einer gewissen Komplexität verbunden. Für Nutzer ohne entsprechendes Know-how kann es folglich sinnvoll sein, auch ein Managed-Platform-Angebot in Betracht zu ziehen", erklärt Ralph Völter, VP Sales EMEA bei Instaclustr. "Mit unserer Managed-Lösung für OpenSearch etwa erhält der Anwender alles aus einer Hand: von der sicheren Bereitstellung über die Verwaltung und den Betrieb bis hin zur Skalierung der Lösung – wobei die spezifischen Anforderungen des Kunden hinsichtlich Echtzeit-Suche, Analyse oder Datenvisualisierung punktgenau abgedeckt werden können."
Weitere Informationen: Managed OpenSearch von Instaclustr finden Sie hier.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben