Online-Musik

Sonos integriert den Amazon Cloud Player

Quelle: Foto: Sonos
24.09.2013
Das Sonos Mehrraum-Musiksystem kann ab sofort auch in der Amazon Cloud gespeicherte Songs abspielen. Dadurch sind bei Amazon gekaufte MP3-Titel direkt im Sonos-Controller verfügbar.
Das von Sonos angebotene Mehrraum-Musiksystem nutzt ein eigenes Streaming-Verfahren. Hat man an einer der Controller-Apps für Android oder iOS einen Song, Album oder Playlist ausgewählt, erfolgt das Streaming direkt vom Netzwerkspeicher oder Online-Musikdienst zum Audiosystem – das Smartphone oder der PC kann ausgeschaltet werden. Über Module hat man bei Sonos Zugriff auf zahlreiche Online-Musikdienste, darunter Deezer, Last.fm. Spotify, Juke, Rdio, Wimp, Napster, Aupeo – und neu, auch den Amazon Cloud Player.
Mit der neusten Version der Controller-Software kann man den Amazon Cloud Player als Zuspielquelle integrieren. Die Einbindung von Amazon als Musikquelle ist in Form eines Plug-ins realisiert, das sich unter „Mehr Musik“ auswählen lässt. Zunächst muss man das Sonos-System mit Amazon koppeln. Wie das geht wird am Bildschirm angezeigt. Anschließend kann man alle in der Amazon-Cloud hinterlegten Songs über die Sonos-Boxen als Stream wiedergeben.
Da Amazon beim Kauf von MP3s die Songs automatisch in den Amazon Cloud Player überträgt, lassen sie sich auch sofort im Sonos-Controller auswählen und wiedergeben.

Fazit

Die Einbindung der Amazon Cloud in das Sonos-Audiosystem ist eine überaus praktische Sache und macht einen Umweg über das Zwischenspeichern der Songs überflüssig.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben