NAS-Überwachungslösung

Synology Surveillance Station 8.0 ist verfügbar

Quelle: Foto: Synology
20.01.2017
Die IP-Kamera-Software Surveillance Station für Synology-Systeme ist in der finalen Version 8.0 erschienen. Das Modul unterstützt nun auch Ausfallsicherung auf einem zweiten NAS.
Synologys Surveillance Station 8.0 kann die Live-Streams noch flexibler verwalten.
Quelle: (Quelle: Synology)
Synologys Surveillance Station ist in der Version 8.0 erschienen. Die Überwachungslösung des NAS-Spezialisten installiert man als Modul über den Paketverwalter. Wie schon in den Vorversionen gibt Synology zwei Lizenzen für zwei IP-Kameras mit. Weitere Lizenzen muss man käuflich erwerben.
Die Lösung richtet sich gleichermaßen an professionelle wie auch an private Nutzer. Gegenwärtig unterstützt Synology über 2.300 IP-Kameras verschiedener Anbieter. Bei Version 8, die seit Ende Oktober in der Beta-Phase verfügbar ist, liegt der Fokus wieder mehr auf der professionellen Überwachung.
Statt über den Browser können Anwender nun auch einen Client auf dem Fern-Computer installieren. Mit im Gepäck sind zusätzliche Aktionsregeln und Auslösereignisse. Eine automatische und manuelle Anpassung der Bildauflösung der Streams in den Live-Fenstern soll Bandbreite sparen. Hierbei sorgt auch die H.265-Codec-Unterstützung mit den stärker komprimierten Streams für 25 Prozent weniger Netzverkehr. Ausgeklügelt: Eine Failover-Funktion für Profis ermöglicht nun das Einbinden eines zweiten Synology-Servers, wenn ein NAS ausfällt.
Mehr Infos zu Surveillance Station 8.0 findet man auf dieser Webseite des Herstellers.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Test-Framework
Testautomatisierung mit C# und Atata
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben