MultiSIM-Karten

Eine Mobilfunk-Rufnummer für bis zu drei Geräte

Quelle: Foto: Shutterstock / Andrei Kuzmik
21.04.2015
MultiSIM-Karten erlauben die Nutzung mehrerer mobiler Endgeräte gleichzeitig. Mit bis zu drei SIM-Karten sind Sie auf Smartphone, Tablet und Notebook stets unter ein und derselben Rufnummer erreichbar.
Das Smartphone ist eigentlich immer dabei, Tablet oder Notebook kommen unterwegs zum Einsatz, wenn größere Arbeiten anstehen oder es etwas zu präsentieren gibt, und auf harten Outdoor-Touren kommt das alte Handy in den Rucksack, um die neueren Highend-Geräte zu schonen. Der Haken dabei: Man muss jedes mal die SIM-Karte tauschen. Sogenannte MultiSIM-Karten ersparen Ihnen den oftmals recht fummeligen Kartentausch.
Mit MultiSIM-Karten, die je nach Anbieter auch MultiCard oder UltraCard genannt werden, nutzen Sie eine Rufnummer für bis zu drei gleichzeitig in das Mobilfunknetz eingebuchte Geräte. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, am Smartphone zu telefonieren und gleichzeitig am Tablet oder Notebook mit UMTS-Modul Ihre E-Mails zu bearbeiten. Weitere Vorteile von MultiSIM-Karten:
MultiSIM-Karten sind für Postpaid-Mobilfunkverträge inzwischen bei allen Netzbetreibern und auch schon bei einigen Discountern verfügbar. Neben unterschiedlichen Zahlungsdetails, etwa einmalige Gebühren für Zusatzkarten oder monatliche Zusatzkosten, bieten die einzelnen Angebote auch einige Funktionsunterschiede. So unterstützen nicht alle Angebote das parallele Klingeln auf allen Geräten und bei O2 ist im Ausland nur 1 Karte nutzbar.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Zurück zum Start
iPhone: die letzten Apps aufrufen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben