Microsoft hat nun die web-basierte Projektmanagement-Software Trello in seine Teams-App integriert. Um ein Trello-Board zu einer Teams-Diskussion hinzuzufügen, muss lediglich der entsprechende Menüpunkt ausgewählt werden. Anschließend wird noch der Login für Trello verlangt und schon stehen alle Funktionen von Trello direkt in Teams zu Verfügung.
Microsoft hat zwar mit Office 365 Planner ein eigenes Projekt-Planungs-Tool. Da viele Teams aber bevorzugt mit Trello arbeiten, haben die Redmonder sich nun dazu entschieden, die Integration des Fremdprogramms vorzunehmen.
Der Vorteil von Trello liegt etwa darin, dass das Programm nicht auf Nutzer mit Office-365-Konto beschränkt ist. Außerdem können bei Trello statt einem, gleich mehrere Administratoren zur Verwaltung angelegt werden. Trello bietet zudem eine mobile App, die der Office 365 Planner derzeit nicht hat.
Microsoft Teams ging erst Mitte März dieses Jahres offiziell an den Start. Die Redmonder sagen mit der Lösung Konkurrenzprogrammen wie Slack den Kampf an und wollen mit einer nahtlosen Office-Integration punkten.