Mircosoft-Cloud

15 GByte OneDrive-Speicherplatz kostenlos

24.06.2014
Microsoft kündigt Updates für OneDrive an: Der kostenlose Speicher wird für OneDrive-Kunden mehr als verdoppelt, zusätzlicher Speicher wird günstiger und Office 365-User profitieren deutlich.
Laut Microsoft speichern drei von vier Personen weniger als 15 GByte Daten auf ihrem PC. Mit der Verdopplung des kostenlosen OneDrive-Speichers auf 15 GByte will Microsoft seinen Kunden künftig die Möglichkeit bieten, alle gewünschten Dokumente, Videos und Fotos in der Cloud speichern zu können und diese jederzeit - unabhängig vom Gerät und Betriebssystem - abrufen zu können.
Anwender, die mehr OneDrive-Speicher benötigen, profitieren zudem von neuen Abo-Preisen. Der monatliche Preis für ein OneDrive-Abonnement beträgt künftig 1,99 Euro für 100 GByte (bisher 3,99 Euro) und 3,99 Euro für 200 GByte Speicherplatz (bisher 8,99 Euro).
Microsoft-Kunden mit einem Office 365-Abo profitieren ebenfals von der Speichererhöhung. Für Office365 Home (10 Euro pro Monat) steht künftig 1 TByte pro User zur Verfügung (bis zu 5 User), und Benutzer von Office 365 Personal (7 Euro pro Monat) sowie von Office 365 University (79 Euro für 4 Jahre) erhalten ebenfalls 1 TByte Speicherplatz pro Abo.
Alle genannten Aktualisierungen treten im kommenden Monat in Kraft. Für bestehende Abonnenten gelten ebenso die günstigeren Preise. Die Anpassung erfolgt ohne weiteres Zutun automatisch.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben