Databricks

Data Intelligence Platform vorgestellt

Quelle: Foto: databricks.com
23.11.2023
Data Intelligence Plattformen (DI-Plattformen) sollen den Zugang zu Daten demokratisieren, die manuelle Verwaltung automatisieren und das schlüsselfertige Erstellen maßgeschneiderter KI-Anwendungen ermöglichen.
Vor fünf Jahren hat Databricks mit dem Konzept des Lakehouse Pionierarbeit geleistet: Lakehouses speichern und verwalten alle Daten in offenen Formaten und unterstützen nativ Workloads von BI bis KI. Zum ersten Mal boten Lakehouses ein einheitliches System, um alle Datenquellen in einem Unternehmen gemeinsam abzufragen und alle Workloads, die Daten verwenden (BI, KI und so weiter), auf einheitliche Weise zu steuern. Lakehouse wurde zu einer eigenen Kategorie von Datenplattformen und wird seitdem von vielen Unternehmen übernommen und in die Stacks der meisten Anbieter integriert.
DI-Plattformen bauen auf der Grundlage des Lakehouse auf, analysieren aber automatisch sowohl die Daten (Inhalte und Metadaten) als auch die Art und Weise, wie sie verwendet werden (Abfragen, Berichte, Datenverläufe und so weiter), um neue Funktionen hinzuzufügen. Durch dieses tiefe Verständnis der Daten ermöglichen DI-Plattformen:
Databricks integriert DatabricksIQ direkt in seine KI-Plattform Mosaic AI, um Unternehmen die Erstellung von KI-Anwendungen, die ihre Daten verstehen, zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie hier.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Bildrecherche
Nützliches Add-on gegen Fake-Bilder
WPF
Demo für C# MVVM Toolkit
Web Scraping mit KI
Scrapegraph-ai - per Prompt ausgewählte Inhalte einer Website laden
Motor der Digitalisierung
Virtuelle Doppelgänger
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben