Fussball-WM 2014

Die WM-Netzschau vom 14. Juni 2014

14.06.2014
Unsere Netzfundstücke zum zweiten WM-Spieltag: Holländische Saftpressen, Tentakel-Orakel und ein sensationeller Animationsfilm mit Ronaldo, Neymar und Ribery.
Spanien gegen Niederlande - da haben gestern sicher einige die Satellitenschüssel ihres Wohnwagens ausgefahren, um den ersten WM-Auftritt der Oranjes mitzuverfolgen. Und es hat sich gelohnt! Das Team des „Tulpengenerals“ Louis van Gaal hat die Tiki-Taka-Kurzpasskünstler mit einem sensationellen 1:5 ausgepresst wie eine überreife Orange: Hup Holland Hup - die WM 2014 hat ihre erste Sensation!
Sensationelle Leistungen gab es zuvor schon in der Partie zwischen Mexiko und Kamerun, die 1:0 endete. Allerdings handelte es sich mal wieder um sensationelle Fehlleistungen des Schiris, der zwei weitere Treffer der Mexikaner (11. und  29. Minute) nicht anerkennen wollte. Bereits nach Mitternacht mühten sich die Chilenen dann noch zu einem 3:1-Sieg über Australien, dem vermeintlich schwächsten Team der WM.
Gute Nachrichten gibt es für das Team des DFB: Deutschland siegt gegen Portugal - das meint zumindest Krake Regina, die im Sea Life Großaquarium in Berlin die Ergebnisse der deutschen Nationalelf orakelt. Regina übernimmt damit den Job von Paul, der am 26. Oktober 2010 verstorben ist. Krake Paul hatte während der WM 2010 im Sea Life Centre Oberhausen das Tentakel-Orakel gespielt und den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung korrekt vorausgesagt - leider auch das Halbfinale gegen Spanien.
Zu guter Letzt noch ein kurzer Rückblick auf die Eröffnung der Fußball-WM: Star des Tages war nicht etwa Jennifer Lopez, die erst nicht singen wollte und schließlich doch zusammen mit US-Rapper Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte den offiziellen WM-Song "We are one" vorstellte. Die wahren Stars des Tages traten im ZDF bereits um 19.52 Uhr im Nike-Animationsfilm "The Last Game" auf. Zur teuersten Werbezeit ließ der Sportartikelhersteller Cristiano Ronaldo, Neymar Jr., Zlatan Ibrahimovic, Wayne Rooney, Ribery und Iniesta satte vier Minuten gegen ihre perfekten Klone kicken. com!-Testurteil: Absolut sehenswert!

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben