Neue Vogelperspektiven

Bing Maps — 270 TByte neues Kartenmaterial

12.06.2013
Microsoft hat den Kartendienst seiner Suchmaschine Bing aktualisiert: Ab sofort gibt es rund 270 TByte neue Bilder aus der Vogelperspektive. Zudem gibt es 4.700 neue Pläne von Gebäuden und Parks.
Microsoft hat den Kartendienst seiner Suchmaschine Bing aktualisiert: Wie das Bing-Weblog mitteilt, haben die Entwickler rund 270 TByte neue Bilder für die Darstellung aus der Vogelperspektive eingepflegt. Das entspricht rund 100.000 DVDs.
Das neue Update umfasst neben zahlreichen Städen in den USA unter anderem die Städte Rom und Mailand in Italien, Melbourne in Australien und Tokio in Japan.
Damit deckt Bing Maps nun insgesamt rund 1,5 Millionen Quadratkilometer mit einer Ansicht aus der Vogelsperspektive ab. Das entspricht Bilder mit einem Datenvolumen von einem halben Petabyte. Ein Petabyte sind 1.000 TByte.

4.700 Indoor-Karten

Das Karten-Update umfasst neben den neuen Vogelperspektiven auch 4.700 Karten von Gebäudeinneren in 59 Ländern. Damit kann man sich von zu Hause aus innerhalb von Gebäuden wie Flughäfen und Kaufhäusern umsehen. Aber es gibt zum Beispiel auch Pläne von Zoos.

Fazit

Mit der Vogepespektive lässt sich stundenlang in fremden Städten stöbern — und sich etwa auf den nächsten Urlaub einstimmen.
Mit den neuen Indoor-Karten kann sich vorab schon informieren, wo man zum Beispiel auf einem Flughafen hin muss.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben