Adobe bessert nach

Flash-Player-Update stopft kritische Lücken

Quelle: Foto: Adobe
15.04.2015
Adobe hat ein Sicherheits-Update für seinen Flash Player zum Download freigegeben. Der Patch behebt gleich mehrere kritische Fehler, die bereits teilweise von Cyberkriminellen ausgenutzt werden.
Adobe schließt kritische Sicherheitslücken: Der Hersteller stellt aktuell ein Update für den Flash Player bereit, das mehrere Fehler in der Software beheben soll. Nutzern wird empfohlen, möglichst umgehend die Aktualisierung des Flash Players aufzuspielen, da Cyberkriminelle bereits die Schwachstelle CVE-2015-3043 nutzen, um Schadcode auf Systemen auszuführen.
Daneben schließt das Update weitere kritische Lücken, die ebenfalls die Ausführung von Code auf betroffenen Systemen ermöglichen - allerdings werden diese derzeit wohl noch nicht von Kriminellen missbraucht.
Wie immer aktualisiert sich der Flash Player unter Google Chrome sowie im Internet Explorer unter Windows 8, 8.1 und RT automatisch. Nutzer anderer Browser und Systeme finden die jeweils aktuelle Version des Tools in der Übersichtstabelle.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Als Preview
Estos Web-Client für UC & CTI Software Suite
Wisej
.NET Server als kostenlose Express Edition
Microsoft
Windows - RSA-Schlüssel müssen 2048 Bit lang sein
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben