Internet-Browser

Firefox-Update 36.0.1 behebt Browser-Abstürze

06.03.2015
Mozilla hat Firefox auf Version 36.0.1 aktualisiert und stopft damit Schwachstellen, die unter anderem Browser-Abstürze ausgelöst haben. Auch wurden Fehler des Messengers Firefox Hello beseitigt.
Vor etwa einer Woche veröffentlichte Mozilla den Firefox in Version 36. Jetzt behebt der Entwickler mit Version 36.0.1 die ersten Schwachstellen, darunter auch zwei Fehler, die Browser-Abstürze verursacht haben.
So kam es vor, dass Firefox beim Starten unter Umständen abstürzte, wenn das Enhanced Mitigation Experience Toolkit (EMET) auf dem betroffenen Computer lief. Das Programm soll Windows-Anwendungen gegen Hacker-Angriffe stabilisieren. Außerdem soll ein weiterer "Top Crash" behoben worden sein.
Auch hat Mozilla die Nutzung der DNS-Anfragen vom Typ ANY deaktiviert, da diese zu viele Ressourcen beanspruchen. Stattdessen sollte der Anfragen-Typ nun A oder AAAA sein. Außerdem wurde das "-remote"-Argument wiederhergestellt, da es zu Problemen geführt hat.
Des Weiteren haben die Entwickler  laut Changelog Fehler im Messenger Firefox Hello ausgebessert - dabei wurden etwa die Kontakte-Tabs nicht korrekt angezeigt oder der Status dauerhaft auf inaktiv gesetzt.
Die aktuelle Firefox-Version steht in unserem Download-Bereich bereit.
zur Bildergalerie

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben