Avaloq-Implementierer

Accenture übernimmt Orbium

Quelle: Foto: josefkubes / Shutterstock.com
10.01.2019
Accenture hat die Übernahme von Orbium angekündigt. Der Schweizer Dienstleister ist spezialisiert auf die Einrichtung der Avaloq-Banking-Suite.
Fintech-Merger: Accenture kündigt die Übernahme von Orbium, einem Unternehmens- und Technologieberater für die Finanzindustrie mit Hauptsitz in der Schweiz an.
Orbium ist laut Unternehmensangaben der größte Dienstleister für die Avaloq-Banking-Suite. Die Firma beschäftigt dreimal so viele zertifizierte Avaloq-Spezialisten wie jedes andere Unternehmen und ist berechtigt, Schulungen für eine Avaloq Zertifizierung anzubieten.
Mit der Übernahme holt sich Accenture somit das Fachwissen der Orbium-Belegschaft sowie technische Ressourcen an Bord. Dazu zählen auch Projekt-Akzeleratoren, die speziell auf die Avaloq-Plattform zugeschnitten sind.
Orbium wurde 2004 an den Standorten Genf und Zürich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 500 Mitarbeitende in mehr als einem Dutzend Städten in Europa, der Asien-Pazifik-Region und den Vereinigten Staaten. Zu seinen Kunden gehören internationale Großbanken, Vermögensverwalter und Privatbanken.
Die Übernahme unterliegt noch den handelsüblichen Abschlussbedingungen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben