15 Prozent der Nutzer, die auf
Facebook etwas posten oder kommentieren, lachen mindestens einmal die Woche - und zwar online. Doch welche Ausdrücke verwenden die Nutzer, wenn sie Posts mit einem netten Online-Lachen kommentieren wollen? Facebook wollte es genauer wissen und hat das
"e-laughing" einmal genauer unter die Lupe genommen.
Mit 51,4 Prozent ist demnach ein comic-ähnliches "Haha" und all seine Abwandlungen am gebräuchlichsten. Das vermeintlich gehässigere "Hehe"-Lachen nutzen hingegen nur 13,1 Prozent. Und das einst allgegenwärtige "LOL" (Laughing Out Loud) ist mit gerade einmal 1,9 Prozent inzwischen völlig out.
Ebenfalls sehr beliebt - und das vor allem bei jüngeren und weiblichen Facebook-Nutzer, sind Emojis. Stattlich 33,7 Prozent der Facebook-Nutzer bringen ihre Belustigung durch die kleinen Ideogramme zum Ausdruck.
Damit aber genug der Zahlen - nun wird erst mal gelacht. Beispielsweise über die besten Antworten des
Facebook-Fakeuser „Kundendienst“, der Kundenanfragen auf Unternehmensseiten mit bitterbösen Kommentaren beantwortet.