Microsoft

VisualStudio.Extensibility SDK - Erweiterungen installieren ohne Neustart

Quelle: Foto: Microsoft.com
29.02.2024
Maia Kelner, Senior Program Manager Visual Studio Extensibility bei Microsoft erklärt in einem Blogbeitrag die Möglichkeiten und Neuerungen des VisualStudio.Extensibility SDK.
Das neue VisualStudio.Extensibility SDK unterstützt Entwickler beim Erstellen von Erweiterungen, die außerhalb des IDE-Hauptprozesses ausgeführt werden, um die Leistung und Zuverlässigkeit zu verbessern. Der Schwerpunkt liegt auf der Produktivität von Entwicklern. Es bietet laut Microsoft-Mitarbeiterin Maia Kelner ein modernes, intuitives, auf .NET Core basierendes API und eine solide, gut gepflegte Dokumentation.
Die öffentliche Vorschauversion baut auf früheren Entwickler-Previews auf und bringt die stark nachgefragte Möglichkeit mit, neue Erweiterungen im Visual Studio Marketplace zu veröffentlichen und sie mit Kunden zu teilen. Zudem wurden einige neue Funktionen eingeführt, die es einfacher machen, Erweiterungen zu konfigurieren, das Projektsystem abzufragen und leistungsstarke Debugger-Visualisierungen zu erstellen.
Außerdem hat Microsoft mit dieser Version seine Pläne verstärkt, das Kern-API über alle Versionen hinweg stabil zu halten, und hat APIs, die sich ändern können, explizit gekennzeichnet, um Entwicklern die Erstellung von Erweiterungen zu erleichtern.
Weitere Informationen finden Sie im Blogbeitrag von Maia Kelner.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Google I/O 2024
Google Gemini ermöglicht mehr Funktionen und Individualität
Konferenz
Microsoft Build vom 21. bis 23 Mai
Künstliche Intelligenz
OpenAI: „GPT-4o“ kann jetzt auch sprechen
ServiceNow
Die generative KI von Now Assist bekommt ein Gesicht
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben