Alibaba

Lernplattform FederatedScope wird Open Source

Quelle: Foto: github.com
03.06.2022
Die globale Forschungsinitiative der Alibaba Group (Alibaba DAMO Academy) hat den Quellcode ihrer Lernplattform FederatedScope der Open-Source-Community zugänglich gemacht.
Beim sogenannten Federated Learning wird das Training von Mikroaufgaben über verschiedene Endgeräte hinweg koordiniert. Lediglich die Zwischenergebnisse des Trainings – und nicht die Rohdaten des Nutzers – werden dabei an den Cloud-Server zurückgespielt. Bolin Ding, Research Scientist bei der Alibaba DAMO Academy: "Indem wir unsere selbst entwickelten Federated Learning Technologien mit der Open-Source-Community teilen, möchten wir die Forschung und den industriellen Einsatz von datenschutzfreundlichen Berechnungen in verschiedenen Sektoren fördern. Wie zum Beispiel im Gesundheitswesen oder im Bereich intelligenter Mobilität, die in der Regel sensible Nutzerdaten beinhalten und strenge Datenschutzpraktiken erfordern".
Darüber hinaus bietet FederatedScope mit einem neu implementierten ereignisgesteuerten Framework verschiedene Tools, darunter eine Sammlung von Benchmark-Datensätzen, bekannte Modellarchitekturen, Algorithmen für Federated Learning, einfach zu bedienende automatische Abstimmungsfunktionen und benutzerfreundliche Schnittstellen. Diese ermöglichen es Forschern und Entwicklern schnell aufgabenspezifische kollaborative Lernanwendungen in Bereichen wie Computer Vision, natürliche Sprachverarbeitung, Spracherkennung, Graphenlernen und Empfehlungen zu erstellen und anzupassen.
Weitere Informationen zur Lernplattform FederatedScope und den Technologien von Alibaba Cloud finden Sie unter https://federatedscope.io/ und auf GitHub.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Test-Framework
Testautomatisierung mit C# und Atata
Programmiersprache
Primärkonstruktoren in C# erleichtern den Code-Refactoring-Prozess
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben