Nature, DeepMind

Algorithmen auf der Jagd nach Algorithmen

Quelle: Foto: deepmind.com
19.10.2022
DeepMind AI erfindet schnellere Algorithmen zur Lösung schwieriger Mathe-Rätsel. Die Technik des maschinellen Lernens verbessert die Effizienz von Berechnungen und könnte weitreichende Anwendungen haben.
Forscher von DeepMind in London haben gezeigt, dass künstliche Intelligenz (KI) bei einer grundlegenden Art von mathematischer Berechnung Abkürzungen finden kann, indem sie das Problem in ein Spiel verwandelt und dann die Techniken des maschinellen Lernens nutzt, die eine andere KI des Unternehmens verwendet, um menschliche Spieler in Spielen wie Go und Schach zu schlagen.
Die KI entdeckte Algorithmen, die jahrzehntealte Rekorde bei der Recheneffizienz brechen, und die Ergebnisse des Teams könnten in einigen Bereichen neue Wege zu schnelleren Berechnungen eröffnen.
Fortschritte beim maschinellen Lernen haben es Forschern ermöglicht, KI zu entwickeln, die Sprache generiert, die Form von Proteinen vorhersagt oder Hacker aufspürt. In zunehmendem Maße wenden Wissenschaftler die Technologie auf sich selbst an, indem sie das maschinelle Lernen nutzen, um ihre eigenen zugrunde liegenden Algorithmen zu verbessern.
In diesem englischsprachigen Artikel von Matthew Hutson auf Nature.com lesen Sie die ganze Geschichte dazu.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben