Die neue com! professional 3/2015 liegt ab 6. Februar 2015 für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Fast jeder zweite Mitarbeiter nutzt private Geräte in der Firma – heimlich. Ein sicherheitstechnischer Albtraum für jede IT. Andererseits profitiert das Unternehmen ja durchaus davon, wenn die Beschäftigten eigene Smartphones und Tablets auch beruflich einsetzen. Voraussetzung ist allerdings dass die Geräte zugleich flexibel und sicher ins Unternehmensnetzwerk eingebunden sind – im Rahmen eines umfassenden Enterprise Mobility Managements.
com! professional beleuchtet ausführlich, was bei BYOD (der Mitarbeiter nutzt sein eigenes Gerät) oder CYOD (die Firma stellt ihm ein Gerät, das er auch privat nutzen darf) alles zu beachten ist und wie sich die Sicherheit auch nach dem Einbinden privater Geräte in die Unternehmens-IT gewährleisten lässt..
Weitere Themen in com! professional 3/2015
Digitalisierung der Mitarbeiter: Innovative HR-Lösungen statt klassische Personalverwaltung
Marketing-Suiten: Integrierte Lösungen für Marketing-Profis
Mehr als telefonieren: Neue Kommunikationsplattformen für Business-Anwender
Microsoft-Lizenzen: Software Asset Management für Windows, Office & Co.
Dokumentenscanner: Fünf Scanner für den Büroeinsatz im Vergleichstest
Nahfunktechnik NFC: Das Potential der Near Field Communication
Open-Source-Cloud: OpenStack als herstellerübergreifende Private Cloud
WLAN 802.11ac: So klappt der Umstieg auf den schnellen WLAN-Standard
Windows 10: Die Business-Funktionen des neuen Microsoft-Betriebssystems
Innere Sicherheit: Azubi- und Projekt-Effekt gefährden die IT-Sicherheit
Zertifizierte Sicherheit: Qualitätssiegel für IT-Technik schaffen Vertrauen
Kostenlose Leseprobe
Als Kostprobe der neuen Ausgabe 3/2015 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. „Die Digitalisierung der Mitarbeiter“, zeigt Ihnen, wie cloudgestützte Human-Resources-Lösungen zunehmend die klassische Personalverwaltung verdrängen.