Oracle hat die Verfügbarkeit von Oracle Cloud Infrastructure (OCI) AI-Services angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Dienstleistungen, die es Entwicklern erleichtern soll, KI-Services auf ihre Anwendungen anzuwenden, ohne dass Data-Science-Kenntnisse erforderlich sind. Mit den neuen OCI KI-Services können Entwickler Out-of-the-box-Modelle nutzen, die entweder vorab mit unternehmensorientierten Daten trainiert wurden oder die maßgeschneiderte KI-Trainings verwenden, welche auf unternehmenseigenen Daten basieren. Die sechs neuen Services unterstützen Entwickler bei einer Reihe komplexer Aufgaben, von der Sprache über die Auswertung von Informationen visueller Inhalte bis hin zu Zeitreihenprognosen.
OCI Language: Führt Textanalysen aus, um unstrukturierten Text in Dokumenten, Kundenfeedback-Interaktionen, Supporttickets und Social Media zu verstehen. Mit integrierten, vorab trainierten Modellen eliminiert OCI Language die Notwendigkeit von Machine Learning-Kenntnissen.
Die neuen
OCI AI Services sind der Kern von Oracle AI, einer Sammlung von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Data-Science-Angeboten, die Oracle Digital Assistant umfassen, sowie OCI Data Science und Oracle Database Machine Learning, die für das Erstellen, Verwalten und Bereitstellen von Modellen für maschinelles Lernen verwendet werden.