Innovaphone

Moderne Unternehmenskommunikation – muss man dafür in die Cloud?

Quelle: Foto: innovaphone
01.06.2021
Wie können Unternehmen ihre Kommunikation und ihre Arbeitsprozesse optimal organisieren, wenn viele Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten? Ist dafür der Gang in die Cloud wirklich unabdingbar? Das neue Whitepaper von innovaphone gibt Antworten.
Die Entwicklung und der steile Aufstieg des Cloud Computings sind nicht zu trennen von allgemeinen Trends in der Unternehmenskommunikation: Mobilität, standortunabhängiges Arbeiten, Schnelligkeit und Flexibilität prägen immer mehr unseren Arbeitsalltag und stellen andere Voraussetzungen an die IT als noch vor einigen Jahren. Smartphone, Notebook und Tablet kamen als neue Player zu Desktop-PC und Telefon auch in der Geschäftskommunikation hinzu. Mit der Cloud, der IT aus der Wolke, ist der Zugriff auf die benötigen Anwendungen jederzeit und von jedem Ort aus möglich. Gerade auch dann, wenn ein Großteil der Büromitarbeiter im Home Office arbeitet, geraten Cloud-Lösungen noch mehr in den Fokus. Die Frage „Welche IT-Ressourcen sind im Unternehmen vorhanden“ verschiebt sich hin zu „Welche Ressourcen werden aktuell benötigt“ ?
Befragt zu den Gründen, weshalb sie sich für eine Kommunikationslösung aus der Cloud entschieden haben, so nennen Unternehmen am häufigsten die folgenden Punkte:
Allein: Treffen diese Aussagen objektiv zu? Oder handelt es sich vielmehr bei etlichen der vermeintlichen Vorteile einer Cloud-Lösung um Marketing-Argumente? Dieser Frage wird im aktuellen Whitepaper von Innovaphone nachgegangen.
Das Whitepaper können Sie hier nach einer kurzen Registrierung kostenlos herunterladen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
SIP-Trunk
Herweck und Xelion vertiefen Kooperation
Open Access
Plusnet und Deutsche Giganetz kooperieren
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben