P2P-Streaming

BitTorrent Live kehrt als Social-Media-App zurück

Quelle: Foto: BitTorrent
28.03.2019
Der Streaming-Dienst BitTorrent Live kehrt mit einer neuen Produktausrichtung als Social-Media-App für Smartphones zurück - mitsamt Blockchain-Integration.
Der Video-Streaming-Dienst BitTorrent Live wurde erst im Jahr 2017 eingestellt. Zu groß war die Konkurrenz von YouTube, Netflix, Prime Video und Co. Jetzt feiert der P2P-Dienst als Social-Media-App für Android und iOS ein Revival.
BitTorrent Live soll als Streaming-Plattform dienen, auf der Nutzer Video-Inhalte miteinander austauschen können. Mit der Integration verschiedener Payment-Optionen wollen die Entwickler den Dienst auch für professionelle Content-Ersteller und Broadcaster attraktiv machen. Dabei kommt, wie schon in anderen Diensten aus dem Hause BitTorrent, eine Blockchain-Lösung zum Einsatz.

Payment per Blockchain

Es ist davon auszugehen, dass Zahlungen mit dem Streaming-Dienst ebenfalls über Blockchain-basierte Kryptowährungen wie Tron, Binance oder Bitcoin abgewickelt werden. Zumal BitTorrent im vergangenen Jahr selbst von dem Blockchain-Start-up Tron übernommen wurde.
Der neue Streaming-Dienst soll phasenweise weltweit an den Start gehen. Neugierige Nutzer können sich bereits für die Teilnahme an der geschlossenen Beta registrieren.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben