Zehn weitere Online-Shops

Fitness-Marke Smilodox treibt Expansion voran

Smilodox-Gründer Uwe Schüder
Quelle: Foto: Smilodox
23.03.2022
Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.
Smilodox, Hersteller von Fitness-Bekleidung und Accessoires, kann weiter expandieren. Die von Fitness-Influencer Uwe Schüder, der unter dem Namen "Flying Uwe" bekannt ist, und seinen zwei Brüdern 2013 gegründete Hamburger Marke, konnte sich innerhalb weniger Jahre sehr stark entwickeln.
Das Unternehmen, das mit Amazon sowie mit Zalando als Handelspartnern zusammen arbeitet, beschäftigt inzwischen über 40 Mitarbeiter.

Expansion

Nach dem stationären Shop in Hamburg und dem deutschen Online-Shop kamen nach und nach Online-Shops in Österreich und der Schweiz hinzu. Nun ging das junge Unternehmen in zehn weiteren Ländern an den Start: Mittlerweile können auch Kunden in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, in den Niederlanden, Norwegen, UK, USA und Japan die Trends des jungen Unternehmens online shoppen. Bei der aktuellen Kollektion wird auf viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt - hier wurden 200.000 recycelte PET-Flaschen verarbeitet.


Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Quartalszahlen
Telekom verdankt Wachstum vor allem dem Mobilfunk
HDE
Online-Handel - erstmals mehr als 50 Prozent Umsatz über Marktplätze
Brookings Institution
Russland nutzt TikTok für seine Propaganda
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben