Apple

iOS 14 ist da - und hat viel Neues zu bieten

Quelle: Foto: Apple / dpa-tmn
18.09.2020
Bei der Vorstellung neuer Apple-Produkte Mitte September hatte Firmenchef Tim Cook auch iOS 14 angekündigt. Nun ist es tatsächlich schon da.
Neue Funktionen: Der iOS-14-Homescreen mit Widgets.
Quelle: (Quelle: Apple / dpa-tmn )
Nach knapp zwei Monaten Beta-Test hat Apple iOS 14 für alle Nutzerinnen und Nutzer veröffentlicht. In der Regel melden iPhones und iPads von selbst, dass ein Betriebssystem-Udpate verfügbar ist. Das sollte auf allen Apple-Mobilgeräten der Fall sein, die auch schon für iOS 13 beziehungsweise iPadOS geeignet waren. Dann muss man nur noch auf «Jetzt installieren» tippen.
Wer die Aktualisierung noch nicht angeboten bekommen hat, sollte alternativ Folgendes tun: Das Gerät ans Ladegerät anschließen, WLAN aktivieren und dann auf "Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate" gehen. Dann auf "Laden und installieren" tippen.
Falls in den Einstellungen unter "Allgemein/Softwareupdate/ Automatische Updates anpassen" beim Eintrag "iOS-Updates installieren" der Schiebeschalter auf Grün steht, kann es auch sein, dass sich das iPhone oder iPad über Nacht automatisch aktualisiert hat oder das noch tut.

Und was hat sich geändert? Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:


Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Google I/O 2024
Google Gemini ermöglicht mehr Funktionen und Individualität
Konferenz
Microsoft Build vom 21. bis 23 Mai
Künstliche Intelligenz
OpenAI: „GPT-4o“ kann jetzt auch sprechen
ServiceNow
Die generative KI von Now Assist bekommt ein Gesicht
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben