Version 8 und älter

Support-Ende für viele Avast-Virenscanner

Quelle: Foto: Shutterstock/frank_peters
08.05.2015
Avast zieht den Stecker: Ab Ende Mai gibt es keine Patches mehr für ältere Versionen von Avast Free Antivirus, Avast Pro Antivirus, Avast Internet Security und Avast Premier.
Antivirus-Updates nur noch kurze Zeit: Erst gestern hat Avast ein fehlerhaftes Signatur-Update veröffentlicht, das eigentlich harmlose Dateien in die Quarantäne verschoben hat. Nun kündigte der Antivirus-Hersteller das baldige Support-Ende für mehrere ältere Virenscanner-Versionen an.
Ab dem 31. Mai veröffentlicht das Unternehmen keine Aktualisierungen mehr für die Version 8.0.1497 und alle älteren Varianten von Avast Free Antivirus, Avast Pro Antivirus, Avast Internet Security und Avast Premier. Der Hersteller rät seinen Kunden, auf die aktuelle Version 2015 umzusteigen.
Welche Version Sie installiert haben, erfahren Sie über einen Rechtsklick auf das kleine Avast-Icon unten rechts im System-Tray.
zur Bildergalerie

Welche Version auch immer Sie installiert haben: Beim Virenscanner sollten Sie auf Aktualität achten. Ältere Varianten kommen oft nicht mehr mit den neuesten Bedrohungen zurecht, selbst wenn der Hersteller bislang noch Signatur-Updates ausliefert.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Teldat-Tochter
Bintec Elmeg stellt den Betrieb ein
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben