Neue App

Adobe Premiere Clip startet auf Android

Quelle: Foto: Adobe
01.12.2015
Premiere Clip ist jetzt auch als Android-App erschienen. Mit dem umfangreichen Adobe-Videobearbeiter lassen sich in nur wenigen Schritten ansprechenden Clips erstellen.
Bislang war Premiere Clip ausschließlich für iOS erhältlich, jetzt startet Adobes mobiler Videobearbeiter auch auf der Google-Plattform Android durch. Der Gratis-Videobearbeiter erstellt in nur wenigen Schritten ansprechendes Bewegtbild-Material oder bereitet Videos zur Weiterverarbeitung in Adobe Premiere Pro CC vor. Für die Nutzung ist allerdings eine Anmeldung bei Adobe erforderlich.
Adobe Premiere Clip erzeugt automatisch aus aufgenommenen Videos oder Bildern neue Clips, die sich an der ausgewählten Hintergrundmusik orientieren. So arrangiert das Tool beispielsweise neue Aufnahmen und Übergänge synchron zum Takt.
Via Drag and Drop lassen sich einzelne Video-Elemente beliebig anordnen und zurechtschneiden. Darüber hinaus stehen verschiedene Effekte wie Überblendungen, Zeitlupen und Belichtungseinstellungen zur Gestaltung von Übergängen zur Verfügung. Mittels der sogenannten Auto-Fix-Funktion regelt die App automatisch die Musiklautstärke während Dialogen herunter, um eine bessere Verständlichkeit zu gewährleisten. Nach der Bearbeitung lassen sich die Videoclips direkt in sozialen Netzen wie Facebook, Twitter und YouTube teilen.
Zudem verfügt die App über die Synchronisations-Funktion Adobe CreativeSync, mit der Projekte und Medien auf allen Endgeräten synchronisiert werden.
Adobe Premiere Clip steht kostenlos auf Google Play zum Download bereit, für die Nutzung ist mindestens Android 4.4 oder höher erforderlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben