27 Lücken geschlossen

Updates für Adobe Acrobat, Reader und Player

Quelle: Foto: Shutterstock - Brian A. Jackson
11.12.2014
Insgesamt 27 Sicherheitslücken hat Adobe mit verschiedenen Updates in den Tools Acrobat, Reader und Flash Player geschlossen. Viele davon werden als kritisch eingestuft.
Update-Rundumschlag von Adobe: Der Hersteller hat Sicherheitsupdates für die Programme Adobe Acrobat, Adobe Reader und Adobe Flash Player zum Download bereitgestellt. Die Patches beheben insgesamt 27 Fehler von denen mehrere als kritisch eingestuft wurden.
Darunter befindet sich auch eine schwere Sicherheitslücke des Flash Players, die Angreifern erlaubt, die Kontrolle über betroffene Systeme zu übernehmen. Nutzer sollten daher umgehend auf die aktuelle Version 16.0.0.235 wechseln. Wie immer werden die Updates bei Google Chrome sowie bei Microsofts Internet Explorer unter Windows 8.x automatisch aufgespielt. Zu den betroffenen Software-Versionen zählen:
Die Patches für Acrobat und Reader beheben unter anderem Fehler, die zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden können - auch diese stuft Adobe als kritisch ein. Der Hersteller empfiehlt deshalb, zeitnah die jeweiligen Updates aufzuspielen. Den aktuellen Adobe Reader für Windows erhalten Sie auch in unserem Download-Bereich. Die von den Fehlern betroffenen Versionen sind:

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
World Cybercrime Index
Cybercrime konzentriert sich auf sechs Länder
Termine
SecDays - Securepoint geht auf Tour
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben