Windows 10 ist der Nachfolger von Windows 8.1. Für dieses Betriebssystem will Microsoft erstmals alle paar Monate neue Funktions-Updates bereitstellen. Damit wechselten die Redmonder zu einem Rolling-Release-Modell wie es etwa auch verschiedene Linux-Distributionen bieten.
Laut einem Eset-Bericht über die größten Schwachstellen unter Windows wird deutlich: Der Internet Explorer kämpft mit massiven Schwächen. Dagegen sind der Nachfolger Microsoft Edge und Google Chrome vorbildlich.
>>
Microsoft konnte mit Windows 10 den Verkauf seiner Geräte bislang nicht ankurbeln - das Geschäft mit PCs und Smartphones bleibt weiter rückläufig. Der starke Cloud-Bereich rettet allerdings die Bilanz der Redmonder.
>>
Beim Microsoft Edge Browser lässt sich der Verlauf der besuchten Webseiten derzeit trotz InPrivate-Modus auch im Nachhinein noch einsehen, fand ein Sicherheitsforscher heraus.
>>
Odys bringt mit der Winbox einen Kleinst-PC mit Windows 10 in den Handel, dessen Touchscreen sich bei Verwendung eines Monitors als Zweit-Display eignet.
>>
Microsofts Cortana soll Nutzern schon bald umfangreicher bei der Verwaltung von Terminen und Erinnerungen unter die Arme greifen. Hierfür wird der Dienst enger mit Mail- und Kalender-Tools verzahnt.
>>
Auf dem Smartphone ist man es schon gewohnt, dass Apps oft zweifelhafte Zugriffsrechte anfordern. Inzwischen ist dies dank Windows 10 aber auch am Desktop-PC der Fall.
>>
Die neue Dropbox-App für Windows 10 wurde in Kooperation mit Microsoft entwickelt und soll Nutzern eine komfortable Möglichkeit bieten, auf ihren Online-Speicher zuzugreifen.
>>
In wenigen Tagen wird Microsoft das neue Windows 10 für diverse Lumia-Modelle als Update bereitstellen. Doch was taugt das neue Smartphone-Betriebssystem überhaupt?
>>
Microsoft will den CPU-Support von Windows 7 und 8.1 künftig nicht weiter ausbauen. Nutzer müssen demnach auf Windows 10 aktualisieren, um neue Prozessoren von Intel und AMD zu betreiben.
>>
Nachdem im Netz bereits verschiedene Tipps kursieren, wie das Upgrade auf Windows 10 zu stoppen sei, kommt jetzt auch Microsoft mit einer Anleitung.
>>