USB

Der Universal Serial Bus (USB) ist ein Standard zur Verbindung von Computern mit externen Geräten wie Tastaturen und USB-Sticks. Auch viele Router und NAS-Geräte verfügen über USB-Anschlüsse.
Verwandte Themen

Rechner fernsteuern oder Passwörter und E-Mails auslesen ist für den IT-Spezialisten Karsten Nohl kein Problem. Dazu manipuliert er nur handelsübliche USB-Sticks.
BadUSB

USB-Sticks lesen Passwörter und E-Mails aus

Rechner fernsteuern oder Passwörter und E-Mails auslesen ist für den IT-Spezialisten Karsten Nohl kein Problem. Dazu manipuliert er nur handelsübliche USB-Sticks. >>

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August.
Multiroom-Soundsystem

Denon bringt neue WLAN-Speaker-Serie Heos

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August. >>

Der NAS-Hersteller Qnap präsentiert mit dem QGenie einen vollwertigen NAS im Smartphone-Format. Dank integriertem Akku und WLAN-Modul ist das NAS auch als Ladestation oder mobiler Router einsetzbar.
QGenie QG-103N

Qnap bringt das NAS für unterwegs

Der NAS-Hersteller Qnap präsentiert mit dem QGenie ein vollwertiges NAS im Smartphone-Format. Dank integriertem Akku und WLAN-Modul ist das NAS auch als Ladestation oder mobiler Router einsetzbar. >>

Mit dem GSB 200 präsentiert Grundig einen robusten und spritzwassergeschützten Lautsprecher mit Bluetooth- und NFC-Unterstützung. Der kompakte Speaker soll noch dieses Jahr in den Handel kommen.
Bluetooth-Speaker mit NFC

Grundig bringt Outdoor-Lautsprecher GSB 200

Mit dem GSB 200 präsentiert Grundig einen robusten und spritzwassergeschützten Lautsprecher mit Bluetooth- und NFC-Unterstützung. Der kompakte Speaker soll noch dieses Jahr in den Handel kommen. >>

Wenn Windows streikt, ist nicht immer die Software schuld – oft liegt es auch an der Hardware. Mit zehn Checks kommen Sie defekter Hardware auf die Schliche.
PC-Systeme

Die 10 wichtigsten Hardware-Checks für PCs

Wenn Windows streikt, ist nicht immer die Software schuld – oft liegt es auch an der Hardware. Mit zehn Checks kommen Sie defekter Hardware auf die Schliche. >>

Die Freeware ISO Workshop erstellt Abbilder von Datenträgern wie CDs und DVDs.  Außerdem durchsucht, extrahiert, konvertiert und brennt das Tool Image-Dateien.
Images erstellen

CD- & DVD-Abbilder mit ISO Workshop erstellen

Die Freeware ISO Workshop erstellt Abbilder von Datenträgern wie CDs und DVDs. Außerdem durchsucht, extrahiert, konvertiert und brennt das Tool Image-Dateien. >>

Der französische Tennis-Spezialist Babolat stellt mit dem Babolat Play Pure Drive einen Tennisschläger mit integrierten Sensoren, Bluetooth und einem USB-Anschluss im aufklappbaren Griff vor.
Babolat

Tennisschläger mit Sensoren und Bluetooth

Der französische Tennis-Spezialist Babolat stellt mit dem Babolat Play Pure Drive einen Tennisschläger mit integrierten Sensoren, Bluetooth und einem USB-Anschluss im aufklappbaren Griff vor. >>

Google bastelt seit Jahren am „Self-Driving Car“ und der Laser-gestützten Navigation. Neato Robotics war schneller und setzt die Technik des selbstfahrenden Autos bereits ein - im Staubsaugroboter!
Navigation per Laser

Staubsauger schneller als Googles Auto

Google bastelt seit Jahren am „Self-Driving Car“ und der Laser-gestützten Navigation. Neato Robotics war schneller und setzt die Technik des selbstfahrenden Autos bereits ein - im Staubsaugroboter! >>

Was bedeutet die Class-Angabe auf einer SD-Karte? Was sind SDHC und SDXC?  Wie lässt sich die Geschwindigkeit messen? Können Betriebssysteme von SD-Karten booten?
Mobiler Speicher

Alles über SDHC und SDXC-Speicher

Was bedeutet die Class-Angabe auf einer SD-Karte? Was sind SDHC und SDXC? Wie lässt sich die Geschwindigkeit messen? Können Betriebssysteme von SD-Karten booten? >>

Ein ISO-Stick enthält beliebig viele ISO-Dateien von Live-CDs oder von Setup-DVDs. Weil er beliebige ISOs booten kann, ist er flexibler als ein herkömmlicher Multi-Boot-Stick.
Multiboot-Stick

Live-Systeme als ISOs vom Stick booten

Ein ISO-Stick enthält beliebig viele ISO-Dateien von Live-CDs oder von Setup-DVDs. Weil er beliebige ISOs booten kann, ist er flexibler als ein herkömmlicher Multi-Boot-Stick. >>