Als der Microblogging-Dienst Twitter, der von Jack Dorsey, Biz Stone und Evan Williams gegründet wurde, 2006 online ging, ahnte niemand etwas von dessen Erfolgsgeschichte. Herzstück des Dienstes sind sogenannte Tweets (englisch tweet = zwitschern).
Das sind Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen, die angemeldete Nutzer verfassen können. In der Grundeinstellung sind sie für alle Twitter-Besucher sichtbar, der Verfasser kann den Leserkreis jedoch einschränken. Mittlerweile hat Twitter, dessen Betreiber Twitter Inc. in San Francisco beheimatet ist, weltweit 319 Millionen Mitglieder (Februar 2017), der Jahresumsatz betrug 2013 rund 665 Millionen US-Dollar.
Laut einer Umfrage ist TikTok die am schnellsten wachsende Nachrichtenplattform in Großbritannien. Sie wird daher auch für ältere User immer spannender. Die Verbreitung von Fake-News und Hatespeech über Social-Plattformen bleibt jedoch weiterhin ein Problem.
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Er zählt zu den reichsten Menschen der Welt. Jetzt hat Microsoft-Gründer Bill Gates angekündigt, nahezu sein gesamtes Vermögen in seine Stiftung einbringen zu wollen.
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Das Tauziehen um den Kurznachrichtendienst Twitter hat ein Ende. Elon Musk verkündete nun, dass er den Konzern doch nicht kaufen wird. Die Firma droht ihm jetzt mit rechtlichen Konsequenzen.
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NFTs (Non Fungible Tokens) werden das Statussymbol der Zukunft - und der Türöffner zum Metaverse. Davon ist Alexander Geißenberger, Geschäftsführer der Performance-Agentur Xpose 360 überzeugt.
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Der Nachrichtendienst Twitter verfolgt weiter seine Social-Commerce-Offensive und testet in den USA "Product Drops". Mit dem neuen Feature können Händler ihre Zielgruppen über wichtige Produkt-News oder Launch-Termine informieren.
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Instagram testet "Digital Collectibles" auf seiner Plattform. Das soll es zunächst einer ausgewählten Gruppe von US-Nutzern ermöglichen, NFTs, die sie erstellt oder gekauft haben, auf Instagram zu teilen.
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44 Milliarden US-Dollar will sich Tesla-Chef Elon Musk die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter kosten lassen. Jetzt enthüllt ein Tweet, was zur Refinanzierung beitragen könnte: kostenpflichtige Accounts für gewerbliche und staatliche Nutzer.
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Twitter steht sehr wahrscheinlich vor dem Kauf durch Elon Musk und einem großen Wandel. Der Tesla-Gründer verspricht mehr Redefreiheit und ein neues Geschäftsmodell. Doch es gibt viele offene Fragen.
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Twitter hat in einer aktuellen Analyse Milliarden von Tweets untersucht. Der darauf basierende "The Conversation Twitter Trends 2022"-Report nennt drei Entwicklungen, die Marketer in diesem Jahr unbedingt auf dem Schirm haben sollten.
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Ein Vergleich der Metriken aus über 5.000 Kampagnen auf Facebook zeigt: Die Kosten für CPC- und CPM-Kampagnen sind im 1. Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahr deutlich angestiegen. Dabei sind die aktuellen Preise vom Jahreshoch 2021 noch weit entfernt.
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