Twitter

Verwandte Themen

Tesla
Weniger Reichweite

Tesla will SUV auf Basis des Model 3 im März vorstellen

Noch frisch in Erinnerung ist, wie der schwierige Produktionsanlauf beim Model 3 Tesla an den Rand des Abgrunds brachte. Doch kaum haben sich die Wogen geglättet, will Tesla-Chef Elon Musk die Modellpalette erneut erweitern. >>

Elon Musk auf Twitter
Auflagen missachtet?

Tesla-Chef Musk hat wieder Ärger mit der Börsenaufsicht

Elon Musk darf Nachrichten, die die Finanzmärkte bewegen könnten, eigentlich nicht mehr eigenmächtig absetzen. Das hinderte ihn nicht daran, mit umstrittenen Zahlen über die Tesla-Jahresproduktion zu twittern. Die Börsenaufsicht beantragt nun gerichtliche Schritte. >>

Twitter Larry
Schwarze Zahlen

Twitter-Aktie stürzt trotz erstem Jahresgewinn ab

Dank Rekorderlöse im vierten Quartal schließt Twitter erstmalig ein Geschäftsjahr mit Gewinn ab. Weniger rosige Aussichten für die kommenden Monate ließen die Aktie dennoch zum Handelsstart um rund zehn Prozent absacken. >>

Facebook-Datenschutz
Irland

7 Datenschutzverfahren gegen Facebook

Gleich in sieben Verfahren laufen derzeit Untersuchungen der irischen Datenschutzbehörde gegen den Facebook-Konzern. Aber auch gegen andere Tech-Firmen wie Twitter, Apple oder LinkedIn wird ermittelt. >>

Twitter
Schlichter und besser navigierbar

Twitter präsentiert erste Einblicke in neue Optik

Die ersten Nutzer bekommen Twitter bereits in neuem Look zu Gesicht. Lebhafter und übersichtlicher soll es werden, aber auch leichter navigierbar. >>

Nutzer schreibt am Notebook
Geheime Kommunikation im Chat

Das steckt hinter Dark Social

Abseits von Google, Facebook, Twitter und Co. werden Web-Inhalte zumeist über direkte Nachrichten, E-Mails oder Chats geteilt - und dieser Traffic ist für Webseitenbetreiber nicht nachverfolgbar. >>

Handschellen
Festnahme in Hessen

20-Jähriger nach Datenklau bei Politikern voll geständig

Ein 20-jähriger Hesse wurde nach dem schwerwiegenden Datenklau bei Politikern und anderen prominenten Personen vorläufig festgenommen. Aus Sicherheitskreisen heißt es, der Verdächtige sei in vollem Umfang geständig. >>

Trump auf Twitter
Vorwurf der Befangenheit

Trump gewinnt Follower und greift Twitter trotzdem an

Donald Trump steht den großen Internetkonzernen Google, Facebook sowie auch Twitter weiterhin skeptisch gegenüber. Und das obwohl der US-Präsident in den vergangenen Monaten deutlich an Followern dazugewonnen hat. >>

Social Bots
Kennzeichnungspflicht möglich

Mehr Transparenz beim Einsatz von Social Bots gefordert

Unionsfraktions-Vorsitzender Ralph Brinkhaus will mehr Transparenz beim Einsatz von Social Bots erreichen. Möglich sei hier etwa eine Kennzeichnungspflicht, welche Nachrichten maschinell erstellt wurden und welche von einem realen Mitarbeiter. >>

Elon Musk
US-Börsenaufsicht

Tesla-Chef Elon Musk zeigt keinen Respekt vor der SEC

Elon Musk lästert über die mächtige US-Börsenaufsicht SEC. Er sagt, er respektiere die SEC nicht. Lediglich aus Respekt vor dem Rechtssystem habe er sich ihren Forderungen gebeugt. >>