Office ab Version 2007

Hilfe für Shortcuts

von - 29.04.2009
Ganz gleich ob Word oder Excel — die Office-Programme von Microsoft lassen sich schnell mit Tastenkombinationen bedienen.

So geht's

Um die Eingabe zu vereinfachen, besitzt Office 2007 eine pfiffige Hilfe: Sobald Sie die [Alt]-Taste drücken, werden die passenden Buchstaben in der Multifunktionsleiste eingeblendet. Sie geben nun direkt den gewünschten Buchstaben ein. Wird dadurch ein weiteres Menü geöffnet, bleibt die Funktion aktiv, und Sie können den Shortcut vervollständigen. So drücken Sie etwa in Word 2007 nacheinander [Alt], [I] und [B], um einen Seitenumbruch einzufügen. Wenn Sie ein weiteres Mal die [Alt]-Taste betätigen, gelangen Sie, auch ohne eine Funktion aufzurufen, in den normalen Eingabemodus zurück. Dieser Mechanismus funktioniert auch in älteren Office-Versionen, nur müssen Sie sich dann an den in den Menüs unterstrichenen Buchstaben orientieren.
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