Windows 7

Papierkorb in der Taskleiste

von - 06.12.2013
Viele geöffnete Fenster auf dem Desktop erschweren den Zugriff auf den Papierkorb von Windows. In der Taskleiste ist er hingegen jederzeit sichtbar.
Legen Sie zunächst eine Desktopverknüpfung an. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie „Neu, Verknüpfung“.
Der Verknüpfung geben Sie den Namen Papierkorb
Eine Verknüpfung platziert den Papierkorb in der Taskleiste.
Tippen Sie als Speicherort explorer shell:RecycleBinFolder ein und geben Sie der Verknüpfung den Namen Papierkorb. Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf die neue Verknüpfung und wählen Sie „An Task­leiste anheften“.
Der neue Papierkorb erscheint noch nicht mit dem richtigen Symbol. Klicken Sie deshalb mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb in der Task­leiste und erneut mit der rechten Maustaste auf „Papierkorb“.
Wählen Sie dann „Eigenschaften, Anderes Symbol …“. Löschen Sie nun den Pfad unter „Nach Symbolen in dieser Datei suchen:“, klicken Sie auf „OK“ und wählen Sie das Papierkorb-Symbol.
Verwandte Themen