Personalisierung

Windows 11: Ordner zum Startmenü hinzufügen

von - 08.11.2021
Screenshot Windows 11 Startmenü
Foto: Screenshot/PCtipp.ch
Vermissen Sie die Ordner-Liste im Startmenü? So kommt sie zurück. com! professional zeigt es Ihnen in der Anleitung.
Windows 11 ist in einigen Dingen weniger überladen und somit übersichtlicher als Windows 10. Falls Sie aber beispielsweise eine Liste mit Ordnern vermissen, die im Startmenü angezeigt werden, können Sie diese so aktivieren:
  1. Gehen Sie zu Einstellungen und klicken auf den Reiter Personalisierung.
  2. Hier gehts weiter zu Start.
  3. Anschliessend wählen Sie den Menüpunkt Ordner.
  4. Per Schieberegler können Sie nun Ordner wie Einstellungen, Dokumente, Musik oder Bilder aktivieren.
Personalisierungs-Einstellungen
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
Hinweis: Dies wurde mit der Windows-11-Version 20H2 durchgeführt.
Verwandte Themen