PDF-Tool

iLovePDF bearbeitet Dokumente gratis im Netz

von - 28.03.2017
PDF auf dem Notebook
Foto: Jane Kelly / Shutterstock.com
PDF-Dokumente lassen sich mit iLovePDF im Browser erstellen und bearbeiten: Das kostenlose Online-Tool bietet alle wichtigen Funktionen - das Umwandeln und Komprimieren der Dateien inklusive.
Weit verbreitet, kompatibel mit allen Betriebssystemen, immer originalgetreues Layout: Das Dateiformat PDF bietet viele Vorteile und ist nicht umsonst so populär. Bei der Weitergabe von Dokumenten oder E-Books spielt es eine große Rolle, aber auch im privaten Bereich.
iLovePDF
Bei dem Dienst iLovePDF lassen sich PDF-Dokumente kostenlos erstellen, zusammenfügen und komprimieren.
(Quelle: www.iLovePDF.com/de)
Wer selbst PDFs erstellen oder bearbeiten möchte, muss dafür keine teure Software kaufen und noch nicht einmal ein Programm installieren. Stattdessen bietet der Online- Dienst iLovePDF viele Funktionen an, die man heutzutage rund um PDFs benötigt - kostenlos, ohne Anmeldung und direkt im Browser.
Über die Webseite ilovepdf.com, die sogar eine deutschsprachige Benutzeroberfläche anbietet, können Anwender aus Word-, Excel-, PowerPoint- oder JPG-Dateien im Handumdrehen PDF-Dokumente erzeugen, aber auch der umgekehrte Weg ist möglich. So lassen sich vorliegende PDFs nachträglich bearbeiten. Zudem lassen sich mehrere PDFs zu einer Datei zusammenfügen, einzelne PDFs in mehrere Dateien aufteilen, PDFs komprimieren und noch einiges mehr.
Praktisch alle Funktionen stehen ohne Anmeldung zur Verfügung. Wer sich dennoch für ein kostenloses Benutzerkonto registriert, darf auch größere oder mehrere Dateien in einem Rutsch bearbeiten. Es gibt zwar auch einen kostenpflichtigen Premiumzugang für knapp 4 Euro monatlich. Gerade Privatanwender sollten mit den kleinen Einschränkungen der Gratisversion gut zurechtkommen.
Verwandte Themen